Erstis aufgepasst!

Eure Erstsemesterwoche steht bald an und wir haben da so ein paar Kleinigkeiten für euch geplant! Weitere Infos folgen, einfach auf unsere Aushänge und Veranstaltungen online achten!

 

Freie Studienplätze!

Studieninteressierte aufgepasst!

Für die Studiengänge Anlagenbetriebstechnik, Gebäudeenergietechnik, Produktionstechnologie, Schiffsbetriebstechnik, Maritime Technologien, Informatik, Wirtschaftsinformatik sowie Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien werden bis auf weiteres noch Bewerbungen entgegengenommen. Studieninteressierte für diese Studiengänge können sich für das Wintersemester 2016/2017 über den Link https://iup.hs-bremerhaven.de bewerben.

 

Für die zulassungsbeschränkten Studiengänge Lebensmitteltechnologie/-wirtschaft, Transportwesen/Logistik sowie Medizintechnik sind ebenfalls noch Restplätze zu vergeben. Interessierte können sich direkt per Email melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deckel drauf

 

Wir unterstützen das Projekt "Deckel gegen Polio - 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung" in Kooperation mit dem Rotaract Club Bremerhaven-Geestland und dem StuCa der Hochschule Bremerhaven. Ab sofort findet ihr deshalb eine Sammelbox für eure Deckel im StuCa! Weitere Sammelbehälter und Aktionen dazu sind geplant, u.a. sollen die Deckel der großen Hochschulparty gesammelt werden. Nähere Informationen zu dem Projekt findet Ihr unter: http://www.deckel-drauf-ev.de/

Neue Mitglieder und Referenten!

AUFGEPASST! Wir haben neue Mitglieder im STURA und neue Referenten im AStA. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne an den entsprechenden Referenten wenden. Wir beißen nicht.

Studentenangebot von Ebene 2

Kooperation mit der Stadtbibliothek

Kooperation mit der Stadtbibliothek
NEU, Für Euch, Wie immer KOSTENLOS!!!
Es gibt eine neue Kooperation für alle Studierenden der Hochschule Bremerhaven. Ab sofort könnt ihr einen kostenfreien Bibliotheksausweis bei der Stadtbibliothek Bremerhaven erhalten. Dadurch fallen auch in Zukunft keine Kosten für euch an. Zudem sollen auch in Zukuft spezielle Angebote für euch veranstaltet werden. Das ganze wird durch eine Kooperation zwischen dem Studentenwerk, der Stadtbibliothek und dem AStA der HS Bremerhaven realisiert.
http://www.stadtbibliothek-bremerhaven.de/

Hier gibts 150€ geschenkt:

Hier gibts 150€ geschenkt:
Wenn ihr aus einem anderen Bundesland nach Bremerhaven gezogen seid könnt ihr hier euer Begrüßungsgeld beantragen:

Angebote --> Begrüßungsgeld

Begrüßungsgeld

Vorstellungen im Stadttheater und Konzerte in der Christuskirche für euch immer kostenfrei!

Hiermit dürfen wir euch eine großartige Neuigkeit verkünden:

Wir sind eine Kooperation mit dem Stadttheater Bremerhaven eingegangen und das bedeutet für euch nur gutes.

Ab heute könnt ihr spontan jede Vorstellung des Stadttheater Bhv besuchen, ohne dass ihr dafür etwas bezahlen braucht.

Und so funktioniert es: Am Vortag, oder Tag der Vorstellung  geht ihr mit eurem Studi-Ausweis/Semesterticket und Lichtbildausweis einfach zur Kasse des Stadttheater und bekommt dann ganz ohne Entgelt eure Eintrittskarte. Das bedeutet natürlich auch, dass die Vorstellung noch nicht ausverkauft sein sollte. Ausgeschlossen sind lediglich Gastspiele, Sonderveranstaltungen und die Sylvestervorstellung.
Dieses Angebot könnt ihr so oft nutzen, wie ihr wollt. Ihr habt die Flatrate, und die Kosten übernehmen wir.

Ebenfalls gewährt die Christuskirche zu ihren Konzerten freien Eintritt für Studierende der Hochschule Bremerhaven. Bei Interesse einfach an der Kasse der Christuskirche den Studentenausweis vorlegen und ihr erhaltet eine kostenlose Eintrittkarte zum jeweiligen Konzert.

Bevor ihr also abends zu Hause sitzt und euch langweilt hättet ihr noch eine weitere Option in dieser Stadt, sodass niemand mehr in seinem Zimmer versauern muss.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden.

USB Sticks

Wir haben wieder was Neues für Euch im AStA-Büro:
Super tolle Survival-USB-Sticks (weil wasserdicht) mit schickem Metallbändchen und 8 GB Speicherplatz. Und das Ganze für 8 Taler!

 

Alle weiteren Angebote findet ihr unter:

http://www.astaonline.de/web3/index.php/services/shop 

Änderung Annahme Druckaufträge

Nachdem die neue Webseite nun online ist, nehmen wir Druckaufträge nur noch über das Formular auf der Webseite an. Alternativ könnt ihr auch den Kurzlink http://www.astaonline.de/drucken nutzen.

Aufgrund der vielen Probleme in der letzten Zeit mit USB-Sticks, können wir die Druckaufträge nur noch so annehmen.

Facebook

Wenn ihr immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollt, dann fügt uns bei Facebook hinzu:

https://www.facebook.com/astabhv

Aufgrund der datenschutzrechtlichen Problematik verwenden wir keine Social Plugins von Facebook.

Nächste Sitzungstermine

AStA
04.10.2016 um 19:00 Science Lounge
Stura
28.06.2016 um 19:00 K02, Haus K

Öffnungszeiten & Kontakt AStA

AStA der Hochschule Bremerhaven
Haus K Raum 1.01
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 9 bis 14 Uhr
Bitte habt Verständnis, dass während der Öffnungszeiten nicht jeder Referent im Büro angetroffen werden kann, da wir selber noch studieren. Wenn ihr wen bestimmtes von uns erreichen wollt, schreibt demjenigen am Besten eine Email.

Besucherzähler

Heute 43

Gestern 149

Woche 192

Monat 2990

Insgesamt 118105

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen

September 2016
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2