Was sind Stugen / Fachschaften?

Neben der zentralen Studierendenvertretung (AStA und StuRa) existieren an Hochschulen normalerweise zusätzlich studiengangsspezifische "Studiengangsausschüsse/Studiengangsaktive (StugA/Stugen)" oder "Fachschaften".

Die Studierendenschaft der Hochschule Bremerhaven hatte sich anders entschieden. Aufgrund unserer geringen Anzahl an Studierenden verzichten wir auf eine weitere Zersplitterung. Entsprechend haben wir keine gewählten studiengangsspezifischen Gremien.

 

Du suchst Kontakt?

Auch wenn es keine Stugen/Fachschaften gibt, nehmen immer wieder Studis fachschaftstypische Aufgaben war und gehen z.B. zu ihren Bundesfachschaftenkonferenzen (BuFaTas).

Es existieren keine spezifischen E-Mail-Adressen oder Kontaktdaten zu den einzelnen Studiengängen. Wer Einladungen oder Infomaterial an Fachschaftsmenschen senden möchte, kann das unter Angabe des betreffenden Studiengangs an das AStA-Referat für Hochschulpolitik unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! machen. Eingegangenes wird intern im Studiengangsforum platziert.

 

Du studierst hier und findest das Fachschaftsforum nicht?

Es ist in Elli unter Magazin -> Organisation -> StuRa -> Stugen / Fachschaften

oder nach Login unter diesem Link: https://elli.hs-bremerhaven.de/goto.php?target=crs_283003_rcodeqVs4CEpvqV&client_id=elli